Wir bieten mithilfe von wissenschaftlichen Erkenntnissen und Daten Einblicke in die weibliche Gesundheit.

Wir bei Clue möchten der Geschichte der Menstruation unseren Stempel aufdrücken. Als Erstes haben wir darum eine App zur Verfolgung des eigenen Zyklus entwickelt: Selbstbewusstsein, Selbstbestimmung und Wissenschaft werden bei uns großgeschrieben. Unsere App ist einfühlsam, positiv und kommt ganz ohne Schmetterlinge im Bauch oder blumige Umschreibungen aus.

Unser Ziel ist es, Frauen eine Möglichkeit zu geben, ihren Zyklus zu beobachten und ihren individuellen Rhythmus zu erkennen. Wir sind davon überzeugt, dass der technische Fortschritt und die mobile Vernetzung die Zukunft der weiblichen Gesundheit bestimmen.

Lerne unsere Gründer kennen

Ida Tin

CEO

Ida ist in Kopenhagen geboren und absolvierte erfolgreich die renommierte kreative Wirtschaftshochschule KaosPilots in Dänemark. Sie ist Unternehmerin durch und durch und tourte früher mit dem Motorrad durch die Welt. Ihre Erfahrungen hat sie in einem Buch veröffentlicht, “Direktøs” wurde eine Bestseller in Dänemark.

Hans Raffauf

COO

Hans ist ein Technologie- und Medienunternehmer aus Berlin. Neben Clue ist er auch Mitgründer von hy!, einer kreativen Eventreihe die Euroas Startup-Szene unterstützt und vernetzt. Andere Gründungsprojekte von Hans sind der Berlin Hardware Accelerator, betapich und das Berlin Tech Meetup.

Moritz von Buttlar

Lead Scientist

Moritz ist ein Physiker mit speziellem Interesse an Signalverarbeitung und Messtechnik. Er hat bereits an biomedizinischen Ultraschallsystemen, tragbarer EEG Messtechnik und an Utraschallmesstechnik für die Space Station gearbeitet. Weitere Schwerpunkte sind Elektronik, Software- und Hardwareentwicklung.

We use science and data to provide insights into female health.

At Clue, we’re making a dent in the history of menstrual health. We’ve started by building a cycle tracking app that’s confident, empowering and scientific. Our app is empathetic, positive and not filled with butterflies or euphemisms.

Our goal is to give people a way to track and discover the unique patterns in their cycle. We believe that connected mobile technology is the future of female health.

Meet our founders.

Ida Tin

CEO

Born in Copenhagen, Ida graduated from Denmark's prestigious creative business school, the KaosPilots. A lifelong entrepreneur, she previously led motorcycle tours around the world and published a book about her experience, “Direktøs” which became a Danish bestseller.

Hans Raffauf

COO

Hans is a technology and media entrepreneur from Berlin. In addition to founding Clue, he is the co-founder of hy!, a creative event series that supports and connects Europe's startup scene. Other founding projects include the Berlin Hardware Accelerator, betapitch and the Berlin Tech Meetup.

Moritz von Buttlar

Lead Scientist

Moritz is a physicist who is specialized in signal processing and measurement technology. He developed systems for biomedical ultrasound imaging, wearable EEG recording and ultrasound experiments for the International Space Station. His experience covers electronics, software and hardware development.